Über uns

Mann unter großem Baum

Wir wollen Dich informieren und Dir gutes Werkzeug an die Hand geben, um Dich selbstbestimmt für oder gegen gewisse Dinge zu entscheiden. Ein bisschen politisch sein ohne Politik. Wir stehen links, sind fest entschlossen, aber müssen nicht überzeugen, denn wir sind überzeugt, dass die Kraft zur Veränderung aus Dir selbst kommen wird!

Politisch

Power to the people. Wir wollen und können nicht warten, bis die in unseren Augen überlebenswichtigen Entscheidungen in der entfernten und entfremdeten Politik gefällt und irgendwann umgesetzt werden. Wir tun und arbeiten jetzt. Direkt. Jeden Tag aufs Neue. Im Kleinen. Aber wir sind fest davon überzeugt, dass eben dieses Wirken im Kleinen die alles verändernde Energie erzeugt. Mit diesem Projekt wollen wir etwas davon heraustragen. Über die etwas weitere Welt des Internets hinein in Deinen Haushalt.

Ambitioniert

Ja, das sind wir in der Tat, aber auch hier gilt: Wenn jeder ein bisschen ambitioniert ist, dann kommt auch richtig was dabei rum. Schritt für Schritt verlassen wir gemeinsam unsere Komfortzonen in Richtung gesunde Welt.

Hardliner

Wir sind keine Hardliner. Wir sind überzeugt, mit Spaß und Freude bei der Sache, wollen Dir aber stets nur einen Anstoß geben. Erhobene Zeigefinger mögen wir nicht. Empörung erzeugt schlechte Energie. Natürlich ärgern auch wir uns über Missstände. Wir nutzen diese Energie dann aber, um ins Tun zu kommen.

Doppelmoral

Wir sind nicht unfehlbar. Wir fliegen auch mal mit dem Flugzeug und haben unseren Müll schon mal falsch getrennt. Aber wir sind ganz entschieden gegen eine Haltung, die eine positive Bewegung nur dann akzeptiert, wenn sie zu 100% ethisch und korrekt ist. Und wir denken nicht, dass der kleinste Fehler sofort alles andere (Gute) unterhöhlt und zunichte macht. Das Leben besteht aus Fehlern und Menschen lernen aus Fehlern.

Toleranz

Wir leben und lieben Toleranz. Das gehört für uns zum absoluten Selbstverständnis und ist die Basis für jede menschliche Entwicklung. Keine Unterdrückung.